Maßnahmen gegen Corona, aktueller Hinweis

Liebe Schüler/-innen, liebe Eltern, liebe Lehrer/-innen,

die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie ist unser Ziel. Klassenfahrten sollen sicher sein. Gäste mit Symptomen dürfen nicht zur Klassenfahrt anreisen. Wir bitten außerdem alle anreisenden Schulklassen getestet (von zertifizierter Stelle oder in der Schule unter Aufsicht) anzureisen (Hausrecht). Nur so können wir auf weitere Einschränkungen vor Ort verzichten und den Kindern eine recht sorgefreie und erholsame Klassenfahrt bieten.

Bleiben Sie gesund!

Winterferienlager 2022 Gangstas Paradise 21.-25.02.2022

Tagebuch eines Ferien-Gauners

Montag:

Liebes Tagebuch, heute ist es endlich so weit. Gauner Gangster und Ganoven versammeln sich im Eurohof. Hier ist ein wahres „Gangstas Paradise“

Dienstag:

Der erste Überfall ist gelungen !!! Yeah! Die Eishalle in Jonsdorf haben wir innerhalb Minuten erobern können. Zur Siegesfeier auf dem Eis haben wir uns jeder eine Caprisonne gegönnt.

Mittwoch:

Über Nacht sind wir leider selbst Opfer eines Diebstahls geworden.

Dank unserer guten Zusammenarbeit konnten wir alle verloren gegangenen Wörter wiederfinden und den Wörter-Dieb im nahe gelegenen Wald stellen.

Den Nachmittag nutzen wir, um gefälschte Taschen und Masken herzustellen und zu bemalen. Der Abend war gemütlich, wir erzählten uns Geschichten am Lagerfeuer. Der Neue, Jonny mit der Augenklappe, stellt mir zu viele Fragen…

Donnerstag:

Seit heute hat unsere Gruppe einen Namen und neue Mitglieder. Im Dorf tuscheln die Leute über „organisierte Kriminalität“.

Ein zweiter gelungener Überfall geht an diesem Tag auf das Konto der Eurowalde-Gang.

Ziel diesmal: das Trixi-Bad in Großschönau.

Das muss richtig gefeiert werden! Einlass für die" Festspiele der Schurken" wird allerdings nur echte Ganoven gewährt. Jonny hat keine Lust und wartet draußen…

 

Freitag: Die Polizei ist auf uns aufmerksam geworden. Jemand hat uns wohl verraten. Wir müssen unser Gauner-Camp leider auflösen, bevor noch wer geschnappt wird. Ob Jonny was damit zu tun hat?

 

Den Koffer lasse ich gleich gepackt, im Sommer geht es dann vom 17.7.-23.7. auf Safari, Alles Klari?

 

 

Wir sind wieder da !!!

Liebe Schüler, liebe Lehrer, 

das Warten hat ein Ende.

Ab dem 28.06.21 starten wir wieder durch. Das heißt, auch wir öffnen wieder Türen und Tore!

Es gibt altbewährtes und auch umfangreiche Neuerungen. Natürlich haben wir unser Hygienkonzept der aktuellen Corona-Schutzverordnung angepasst, dieses kann bei uns per Mail angefragt oder in Kürze auf der Homepage eingesehen werden.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Eurohof- Team 

DANKE !!!

 

Die Spenden aus dem Verkauf des Heimatkalenders 2021 gingen dieses Jahr an den Eurohof !

Wir freuen uns rießig und bedanken uns bei allen die sich an der Aktion beteiligt haben, den Kunden der Sparkasse sowie der Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien. 

 

Sportliche Eröffnung des neuen Ballspielplatzes

Am Freitag, 29.06.2018 war es endlich soweit - unser neuer Kunstrasenplatz wurde offiziell eröffnet. Nach 2 x 20 min Spielzeit unterlag die Mannschaft des Eurohof dem KKC Spitzkunnersdorf nur knapp mit 8:11. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spanndes Spiel, der Schiedsrichter Herr Mühle hatte wenig Mühe die Partie zu führen. Danach ging es an den Grill, der Abend klang bei Steaks und Bratwürsten gemütlich aus. Alle waren sich einig, es war eine gelungene Einweihung und ein gelungener Abend!

Neuer Ballspielplatz in Betrieb gegangen

Es ist vollbracht! Unser neuer Ballspielplatz konnte mit Beginn der Frühlingssaison bei traumhaften Wetter in Betrieb gehen. Gefördert wurde das Projekt zu einem großen Teil aus Mitteln der LEADER- Entwicklungsstrategie. Ein paar Restarbeiten im Umfeld sind noch nötig, alle Mitarbeiter klotzen hier noch einmal ran, damit es richtig schön wird. Aber zunächst heißt es Schuss- und ...Tor auf dem neuen Kunstrasen mit Spaßgarantie.

Seiten