Froschkönig verschwunden

Wir pflegen unser Gelände mit großer Sorgfalt und sind bestrebt, immer etwas Neues zu entwickeln. Das jüngste Projekt sollte eine Märchenrallye für die kleineren Besucher werden. Die erste Figur, der Froschkönig, war bereits am Teich aufgestellt. Leider ist dieser nun plötzlich verschwunden. Der  Hinweis an die Prinzessin, die diesen mitgenommen hat. Es ist nur ein Märchen, unser Froschkönig wird nicht zu einem Prinz!

Tag der offenen Tür/ Bambinobörse im Eurohof Hainewalde am 05.09.2021

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete der Eurohof am Sonntag Tür und Tor für zahlreiche Besucher.

Während bei der Bambinobörse nach Kleidung für die Kleinsten gestöbert werden konnte, vergnügten sich die Kinder im großzügigen Areal des Eurohof. Bei Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Bastelstrasse, Torwandschießen vom TSG Hainewalde und Kuh melken verging der Nachmittag wie im Fluge. Bei der Feuerwehr konnte man auf kleine Holzfeuer zielen, während es fachkundige Erklärungen zu der mitgebrachten Technik gab. Auf dem Wasserspielplatz war reges treiben und in der Abenteuerschlucht wurde unser neuer Kletterturm bezwungen. Wer dabei Hunger verspürte konnte sich mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken stärken. Nach feierlicher Eröffnung unseres neuen Grillplatzes gab es leckere Pizza aus dem Ofen. Der Grillplatz mit Brotbackofen war das Ergebnis eines Crowdfundingprojektes und der engagierten Arbeit vieler fleißiger ehrenamtlicher Helfer. In Zukunft sollen hier Schulklassen ausprobieren, wie viele Schritte nötig sind, bis aus Getreide ein Brot wird oder gemütlich mit Knüppelteig am Feuer den Abend eines langen Projekttages ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, dass dieser Tag so schön geworden ist, danke allen Helfern und auch allen Besuchern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Was das wohl wird ?

...Kinder kommt uns ratet! Was sich wohl unter den Planen versteckt? Wir bauen etwas neu auf unserem Spielplatz, könnt ihr erraten was das wird? 

Wir sind wieder da !!!

Liebe Schüler, liebe Lehrer, 

das Warten hat ein Ende.

Ab dem 28.06.21 starten wir wieder durch. Das heißt, auch wir öffnen wieder Türen und Tore!

Es gibt altbewährtes und auch umfangreiche Neuerungen. Natürlich haben wir unser Hygienkonzept der aktuellen Corona-Schutzverordnung angepasst, dieses kann bei uns per Mail angefragt oder in Kürze auf der Homepage eingesehen werden.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Eurohof- Team 

DANKE !!!

 

Die Spenden aus dem Verkauf des Heimatkalenders 2021 gingen dieses Jahr an den Eurohof !

Wir freuen uns rießig und bedanken uns bei allen die sich an der Aktion beteiligt haben, den Kunden der Sparkasse sowie der Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien. 

 

Aktuelles zu Covid-19

Die neue Allgemeinverfügung untersagt die Unterbringung von Gästen für touristische Zwecke, damit sind auch alle Klassenfahrten und sonstige Gruppenreisen bis auf weiteres abgesagt. 

Unser Büro ist deshalb momentan nicht besetzt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren aktuellen AGB´s oder senden Sie uns bitte eine E-Mail an

info@euroho-hainewalde.de

 

Sportliche Eröffnung des neuen Ballspielplatzes

Am Freitag, 29.06.2018 war es endlich soweit - unser neuer Kunstrasenplatz wurde offiziell eröffnet. Nach 2 x 20 min Spielzeit unterlag die Mannschaft des Eurohof dem KKC Spitzkunnersdorf nur knapp mit 8:11. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spanndes Spiel, der Schiedsrichter Herr Mühle hatte wenig Mühe die Partie zu führen. Danach ging es an den Grill, der Abend klang bei Steaks und Bratwürsten gemütlich aus. Alle waren sich einig, es war eine gelungene Einweihung und ein gelungener Abend!

Seiten