NUR NOCH BIS 30.09.2019 BITTE UNTERSTÜTZT UNS Heute back ich, morgen grill ich, übermorgen...

…hole ich mir der Königin ihr Kind. So oder so ähnlich heißt es in einem der wohl bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Bei uns wurde schon lange nicht mehr gemeinsam gegrillt, gebacken oder ums Feuer getanzt! Ein neuer Grillplatz muss her!

Unser Grillplatz ist in die Jahre gekommen, 25 Jahre Schulfahrten, Wetter und Wind haben ihre Spuren hinterlassen. Geblieben sind defekte Bänke, verschlissene und wackelige Tische, Unkraut wuchert...gemütlich ist anders. Teilweise mussten schon Tische und Bänke entsorgt werden. Unzählige Stunden haben wir gegen das Unkraut gekämpft- umsonst. Egal wie sehr wir uns derzeit mühen, es wird nicht gemütlich! Kinder zerreißen sich an den kaputten Bänken die Hosen oder haben Schiefer in den Fingern.
Vom Korn zum Brot – gemeinsam mahlen, kneten, BACKEN.


Mit Begeisterung die Welt außerhalb des Klassenzimmers entdecken. Mitten in der Natur, mit allen Sinnen -das ist unser Traum!
Schulklassen und andere Gruppen sollen gemeinsam am Feuer sitzen können, den Duft von frischem Brot oder Pizza in der Nase, dabei spannenden Geschichten lauschen. Dazu Zucchini oder Würstchen vom Grill, lecker. Oder doch lieber ein Stockbrot und fröhliche Lieder zu Gitarrenklängen- du hast die Wahl, wenn unser Projekt gelingt. Dazu brauchen wir eure Hilfe! Wir zählen auf Dich.

Spenden und mehr Informationen unter: https://www.99funken.de/brotbackofen

Sportliche Eröffnung des neuen Ballspielplatzes

Am Freitag, 29.06.2018 war es endlich soweit - unser neuer Kunstrasenplatz wurde offiziell eröffnet. Nach 2 x 20 min Spielzeit unterlag die Mannschaft des Eurohof dem KKC Spitzkunnersdorf nur knapp mit 8:11. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spanndes Spiel, der Schiedsrichter Herr Mühle hatte wenig Mühe die Partie zu führen. Danach ging es an den Grill, der Abend klang bei Steaks und Bratwürsten gemütlich aus. Alle waren sich einig, es war eine gelungene Einweihung und ein gelungener Abend!

Neuer Ballspielplatz in Betrieb gegangen

Es ist vollbracht! Unser neuer Ballspielplatz konnte mit Beginn der Frühlingssaison bei traumhaften Wetter in Betrieb gehen. Gefördert wurde das Projekt zu einem großen Teil aus Mitteln der LEADER- Entwicklungsstrategie. Ein paar Restarbeiten im Umfeld sind noch nötig, alle Mitarbeiter klotzen hier noch einmal ran, damit es richtig schön wird. Aber zunächst heißt es Schuss- und ...Tor auf dem neuen Kunstrasen mit Spaßgarantie.

Für Kurzentschlossene

Für das Schuljahr 2019/20 sind noch folgende Termine buchbar: 

 

28.10.-30.10.2019

18.11.-22.11.2019

09.12.-13.12.2019 (Weihnachtsspezial)

Frühjahr 2020

24.02.-28.02.2020

20.04.-24.04.2020

Sommerferien in Sachsen 2020

10.-14.08.2020  

weitere Wochenend- und Ferientermine auf Anfrage!

Freie Termine für Silvester 2019/20 für Gruppen ab 20 Personen