Bei strahlendem Sonnenschein öffnete der Eurohof am Sonntag Tür und Tor für zahlreiche Besucher.

Während bei der Bambinobörse nach Kleidung für die Kleinsten gestöbert werden konnte, vergnügten sich die Kinder im großzügigen Areal des Eurohof. Bei Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Bastelstrasse, Torwandschießen vom TSG Hainewalde und Kuh melken verging der Nachmittag wie im Fluge. Bei der Feuerwehr konnte man auf kleine Holzfeuer zielen, während es fachkundige Erklärungen zu der mitgebrachten Technik gab. Auf dem Wasserspielplatz war reges treiben und in der Abenteuerschlucht wurde unser neuer Kletterturm bezwungen. Wer dabei Hunger verspürte konnte sich mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken stärken. Nach feierlicher Eröffnung unseres neuen Grillplatzes gab es leckere Pizza aus dem Ofen. Der Grillplatz mit Brotbackofen war das Ergebnis eines Crowdfundingprojektes und der engagierten Arbeit vieler fleißiger ehrenamtlicher Helfer. In Zukunft sollen hier Schulklassen ausprobieren, wie viele Schritte nötig sind, bis aus Getreide ein Brot wird oder gemütlich mit Knüppelteig am Feuer den Abend eines langen Projekttages ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, dass dieser Tag so schön geworden ist, danke allen Helfern und auch allen Besuchern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.