

Tagebuch eines Ferien-Gauners
Montag:
Liebes Tagebuch, heute ist es endlich so weit. Gauner Gangster und Ganoven versammeln sich im Eurohof. Hier ist ein wahres „Gangstas Paradise“
Dienstag:
Der erste Überfall ist gelungen !!! Yeah! Die Eishalle in Jonsdorf haben wir innerhalb Minuten erobern können. Zur Siegesfeier auf dem Eis haben wir uns jeder eine Caprisonne gegönnt.
Mittwoch:
Über Nacht sind wir leider selbst Opfer eines Diebstahls geworden.
Dank unserer guten Zusammenarbeit konnten wir alle verloren gegangenen Wörter wiederfinden und den Wörter-Dieb im nahe gelegenen Wald stellen.
Den Nachmittag nutzen wir, um gefälschte Taschen und Masken herzustellen und zu bemalen. Der Abend war gemütlich, wir erzählten uns Geschichten am Lagerfeuer. Der Neue, Jonny mit der Augenklappe, stellt mir zu viele Fragen…
Donnerstag:
Seit heute hat unsere Gruppe einen Namen und neue Mitglieder. Im Dorf tuscheln die Leute über „organisierte Kriminalität“.
Ein zweiter gelungener Überfall geht an diesem Tag auf das Konto der Eurowalde-Gang.
Ziel diesmal: das Trixi-Bad in Großschönau.
Das muss richtig gefeiert werden! Einlass für die" Festspiele der Schurken" wird allerdings nur echte Ganoven gewährt. Jonny hat keine Lust und wartet draußen…
Freitag: Die Polizei ist auf uns aufmerksam geworden. Jemand hat uns wohl verraten. Wir müssen unser Gauner-Camp leider auflösen, bevor noch wer geschnappt wird. Ob Jonny was damit zu tun hat?
Den Koffer lasse ich gleich gepackt, im Sommer geht es dann vom 17.7.-23.7. auf Safari, Alles Klari?